ZEHN%BESSER

10 Prozent besser fühlen geht immer!

Über mich

Ich will mich gerne mit ein paar Worten bei dir vorstellen und erklären und meine Motivation hinter diesem Blog erklären.

Vor 20 Jahren war ich ein übergewichtiger Raucher, der außer Atem war, als er in seiner Wohnung im 4. OG ankam. Das musste sich ändern, also hörte ich über Nacht mit dem Rauchen auf und fing mit dem Laufen an.

Über die Jahre habe ich mein Pensum im Ausdauersport immer weiter ausgebaut, über Marathons, Ironman Triathlons bis zu einem Ultra-Marathon.

Damit war nach 10 Jahren die Ausdauer-Schiene für mich ziemlich ausgefahren und ich wollte mich einer neuen Herausforderung widmen und etwas neues lernen. Zu dem Zeitpunkt war zwar ziemlich fit, aber sah nicht unbedingt so aus.

Ich habe mit Krafttraining angefangen, was ich früher immer furchtbar fand. Und auf einmal machte mir es großen Spaß und es war super motivierend Erfolge zu sehen.

Während all der Jahre habe ich mich immer intensiv mit den einzelnen Themen beschäftigt. Ich habe Bücher gelesen, Podcasts gehört, Blogs studiert, YouTube Tutorials geguckt und bin dadurch auch stark in die persönliche Weiterenwicklung eingestiegen. Was kann ich neben dem Sport noch verbessern? Was kann mir helfen, um ein zufriedenes Leben zu führen?

Irgendwo auf diesem Weg laß ich mal das Zitat “Wenn du ein Thema wirklich verstehen willst, schreib ein Buch drüber”. So hatte ich das noch nie betrachtet. Für mich war Schreiben immer eine Wissensransfer vom Verfasser zum Leser. Dieser Gedanke gefiel mir und irgendwann entschloss ich mich, diesen Blog zu beginnen.

Zum Schluss noch ein paar wichtige Dinge über meine Person: Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder mit denen ich in der Nähe von Frankfurt lebe. Diesen Blog schreibe ich in meiner Freizeit.

Das Kleingedruckte

Mein Impressum findest du hier: Link
Die Cookie-Richtlinie findest du hier: LinkDie Datenschutzerklärung findest du hier: Link